Einzigartiger gläserner Adventskranz aus der Glasfachschule Zwiesel wird zugunsten von Sternstunden versteigert!
Hohe Handwerkskunst und innovative Ansätze – dafür steht die Glasfachschule Zwiesel, beides vereint unser Adventskranz, der nun versteigert wird. Gefertigt in der Fachabteilung Glasveredelung, Hand in Hand von Meister*innen und Schüler*innen, ist ein einzigartiges Stück entstanden, welches traditionsreiche, hochkarätige Schliffelemente mit neuen Techniken der Hohl- bzw. Flachglasveredelung kombiniert und ausschließlich aus Glas besteht.
Das mit 50 cm Durchmesser und 28 kg imposante Stück besticht durch sein beeindruckendes Spiel von Glas und Licht. Die Innenelemente sind variabel einsetzbar, genau wie das ganze Stück, welches sicher nicht nur zur Adventszeit Glanz in jede Raumsituation bringt.
Zu besichtigen ist der Adventskranz in den Vitrinen vor dem Haupteingang der Glasfachschule Zwiesel, Fachschule 15-19, 94227 Zwiesel. Die Versteigerung endet am 10.12.2022 um 16.00 Uhr.